Klavier-Duo Katia und Marielle Labèque spielen Ravel und Glass

29 Apr

Konzert in der Philharmonie Essen am Freitag, 6. Mai, um 20:00 Uhr

Pressemeldung der Firma Theater und Philharmonie Essen GmbH
Katia und Marielle Labèque (Foto: Umberto Nicolett).


Katia und Marielle Labèque gehören seit Jahrzehnten zu den bekanntesten Klavier-Duos weltweit. Perfekt aufeinander eingestellt, begeistern sie ihr Publikum mit ihrer Emotionalität und Energie. Am Freitag, 6. Mai, um 20:00 Uhr sind die Schwestern in der Philharmonie Essen zu erleben. Interpretieren werden sie die „Six épigraphes antiques“ von Claude Debussy, die Suite „Ma mère l’oye“ (Meine Mutter, die Gans) von Maurice Ravel sowie die Tanzoper „Les enfants terribles“ (Kinder der Nacht) von Philip Glass in einer Bearbeitung von Michael Riesman für zwei Klaviere. Letzteres Werk fängt die besondere künstlerische Beziehung der beiden Pianistinnen zum Komponisten Philip Glass ein: Seine Musik nimmt einen ganz besonderen Platz im Œuvre der Labéques ein, da er ihnen bereits das Doppelkonzert für zwei Klaviere gewidmet hat. „Die Labèque-Schwestern sind großartig“, merkt Philip Glass an. „Sie sind großartige Künstler*innen und großartige Dolmetscher. Und sie sind wunderbare Unterstützer der Musik.”

Karten (€ 33,00) sind erhältlich im TicketCenter der TUP, II. Hagen 2 (Mo-Fr 10:00-16:00 Uhr), an der Kasse des Aalto-Theaters, Opernplatz 10 (Di-Sa 13:00-18:00 Uhr), telefonisch unter T 02 01 81 22-200 (Mo und Sa 10:00-16:00 Uhr; Di-Fr 10:00-18:00 Uhr) sowie online unter www.theater-essen.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Theater und Philharmonie Essen GmbH
Opernplatz 10
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 8122-0
Telefax: +49 (201) 8122-503
http://www.theater-essen.de

Ansprechpartner:
Christoph Dittmann
+49 (201) 8122-210



Dateianlagen:
    • Katia und Marielle Labèque (Foto: Umberto Nicolett).


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.