Der digitale Konzertsaal des Niederrhein Musikfestivals

7 Jun

Neu: Der digitale Konzertsaal des Niederrhein Musikfestivals

Pressemeldung der Firma PRO CLASSICS Dr. Eckhardt und Angela van den Hoogen GbR
Digitaler Konzertsaal des Niederrhein Musikfestivals, Foto Pascal Schweren


Das Niederrhein Musikfestival wird digital! Schon in den letzten Jahren konnten  VideoClips und größere Festivalfilme gedreht werden, die einerseits auf bevorstehende Konzerte neugierig machten, andererseits aber auch das Festival in die eigenen vier Wände brachten.

Jetzt erhält das Niederrhein Musikfestival dank einer Förderung der KULTUR.GEMEINSCHAFTEN eine eigenständige digitale Plattform:

„erleben.niederrhein-musikfestival.de“

Hier finden Musikliebhaber und alle, die es werden wollen, kleine Musikvideos sowie die Konzertfilme nebst Programmtexten, Hintergrundinformationen, Interviews und Künstlerbiographien – kurzum alles, was man schon immer über das Niederrhein Musikfestival wissen wollte, aber bisher nicht zu finden wusste.

Für eine ungetrübte Freude an Klängen, Bildern und Worten sorgt die intuitive und spielerische Navigation: einfach den QR-Code einscannen und schon haben Sie die Wahl zwischen Bildstrecken, Videoclips, Künstlergesprächen und Probenaufnahmen.

Während des Festivals wird der digitale Konzertsaal organisch weiter wachsen und immer neue Blüten treiben.  Sie werden Zeugen, wie sich „erleben.niederrhein-musikfestival.de“ kontinuierlich zu einem digitalen Konzertsaal entwickelt, in dem Sie jederzeit Ihre eigenen musikalischen Weltreisen planen und verwirklichen können.

Konzerttipp: 

Freitag, 17. Juni 2022, 20 Uhr, Heilig-Kreuz Kirche Gelsenkirchen (Werkstattkonzert)

Samstag, 18. Juni, 20 Uhr, Langen Foundation Neuss (Konzertpremiere)

Oriental Colours – West-östliche Begegnungen

Worte, Musik und Tanz aus dem Iran im Dialog

Neuproduktion des Niederrhein Musikfestivals 2022

Maiburg Ensemble & Gäste 

NIEDERRHEIN MUSIKFESTIVAL 2022

»Wortklang« Musik und Poesie der Kulturen im Dialog

14. August bis 22. Oktober 2022

Weitere Informationen: www.niederrhein-musikfestival.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
PRO CLASSICS Dr. Eckhardt und Angela van den Hoogen GbR
Wöhlerstraße 2
41515 Grevenbroich
Telefon: +49 (2181) 211670
Telefax: +49 (2181) 211660
https://www.proclassics.de

Ansprechpartner:
Angela van den Hoogen
PRO CLASSICS GbR
+49 (2181) 211670



Dateianlagen:
    • Digitaler Konzertsaal des Niederrhein Musikfestivals, Foto Pascal Schweren
    • Logo Neustart Kultur
    • Kulturgemeinschaften Logo
    • Kulturstiftung Logo
    • Bundesregierung für Kultur und Medien Logo
    • QR-Code zum digitalen Konzertsaal


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.