Stageco baut Lionstage beim Airbeat One Festival

1 Aug

Pressemeldung der Firma Stageco Deutschland GmbH

Mit ca. 40.000 Besuchern ist das Airbeat One Festival, das seit 2002 auf dem Flugplatz von Neustadt-Glewe in Mecklenburg-Vorpommern stattfindet das größte EDM-Festival in Norddeutschland. Das Festival findet jedes Jahr unter einem neuen Motto statt, welches den optischen Rahmen für die gesamte Veranstaltung vorgibt. In diesem Jahr war das Motto „Eine Reise nach Asien“.

Stageco war verantwortlich für die Unterkonstruktion und die Umsetzung des Designs der Q-Dance-Stage, die in diesem Jahr den Namen „Lionstage“ trug. Die 40m breite und 13,5m tiefe Gerüstkonstruktion hatte am höchsten Punkt eine Gesamthöhe von 21m und war somit der Blickfang der Veranstaltung. Als Zusatzbauwerke wurden zwei 60m lange und 7m tiefe, doppelstöckige Food und VIP-Plattformen gebaut. Innerhalb von 5 Tagen wurden die Bauwerke durch eine 33 Mann starke Mannschaft aufgebaut. Nach Ende der viertägigen Veranstaltung waren die 270 Tonnen Stahl nach 3 Tagen wieder abgebaut und wurden mit 14 Trucks abtransportiert.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr. Dann unter dem Motto „eine Reise in die USA“. Dass die Bauwerke dann kleiner und weniger beeindruckend ausfallen werden, ist bei diesem Motto bestimmt nicht zu erwarten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Stageco Deutschland GmbH
Schäfflerstraße 13
86343 Königsbrunn
Telefon: +49 (821) 44022-0
Telefax: +49 (821) 44022-22
http://www.stageco.com

Ansprechpartner:
Ralph Göckeler
+49 (821) 44022-0



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.