Airpley! Am Badesee Bensheim

28 Jul

Festival für elektronische Musik am 6. August 2016

Pressemeldung der Firma GGEW, Gruppen-Gas- und Elektrizitätswerk Bergstraße Aktiengesellschaft

Bensheim. Sommer, See, Sand, Sound: Am 6. August findet die AirPLEY!, ein Open Air-Festival für elektronische Musik, am Badesee Bensheim statt. Harry Hegenbarth, Veranstalter und Inhaber von Showmaker Entertainment erklärt: „Ein lang gehegter Traum wird wahr: Die PLEY!-Veranstaltungen mit PrePLEY!, PLEY! und RePLEY! werden nun endlich durch die bislang noch fehlende AirPLEY! komplettiert.“

Schon seit dem Bestehen der PLEY-Serie, also immerhin schon seit zehn Jahren, sucht der Veranstalter Showmaker Entertainment nach einer geeigneten Location, um dieses basslastige Open Air-Ereignis zu realisieren. Die GGEW AG macht es nun möglich, indem sie den Veranstaltern das komplette Badeseegelände in Bensheim zur Verfügung stellt. Der südhessische Energieversorger ist nämlich für den Betrieb des Badesees und des Basinus-Bads verantwortlich. Susanne Schäfer, Bereichsleiterin Marketing & Kommunikation GGEW AG, betont: „Der Badesee Bensheim ist für dieses Event die perfekte Location. Viele kennen ihn ja auch vom legendären und unvergesslichen GGEW Magic Lake während des Hessentags 2014. Solche Veranstaltungen machen unsere Region noch lebenswerter und wir möchten dazu unseren Beitrag leisten.“

Die Vorfreude auf die Premiere der AirPLEY! Am Seestrand steigt. Gleich zehn DJs werden zwischen 11 und 23 Uhr (Chill Out bis 1 Uhr) die Gäste der ersten Freiluft-Auflage des Festivals mit feinsten Techhouse-, Deephouse- sowie Techno-Klängen begeistern. Mit dabei sind unter anderem nationale Acts, wie: „Bebetta“, „Anna Reusch“, „Tom Wax“, „Hanna Hansen“, „George Perry“ und „LautLeise“. Mit „Omnikid“, „Da FUNk“ und „Niklas Becker“ wird das Festival mit lokalen Größen erweitert. „Insgesamt wird 12 Stunden Vollgas gegeben. Bemerkenswert ist auch, dass unter den Headlinern gleich drei DJanes am Start sind. Girl Power ist also bei der ersten PLEY! im Freien angesagt“, so Harry Hegenbarth. Als Radiopartner ist bigFM am Start.

Am See stehen außerdem zahlreiche Chill Out-Möbel und Strandkörbe zur Verfügung. Gegen Abend werden Feuer im Sand für zusätzliche Stimmung sorgen. Baden ist erlaubt, rausschwimmen allerdings nicht. Selbstverständlich ist für Verpflegung bestens gesorgt. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen für 8 Euro zzgl. Gebühren, auf Facebook, sowie auf www.pley.me. Preis an der Tageskasse: 12 Euro.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
GGEW, Gruppen-Gas- und Elektrizitätswerk Bergstraße Aktiengesellschaft
Dammstr. 68
64603 Bensheim
Telefon: +49 (6251) 1301-0
Telefax: +49 (6251) 672-29
http://www.ggew.de

Ansprechpartner:
Susanne Schäfer
Bereichsleiterin Kommunikation
+49 (6251) 1301-190



Dateianlagen:
    • GGEW AG AirPLEY 2016
Die GGEW AG hat ihren Sitz im südhessischen Bensheim an der Bergstraße und wurde hier 1886 von Privatpersonen gegründet. Eigentümer der GGEW AG sind die Städte und Gemeinden Bensheim, Zwingenberg, Alsbach-Hähnlein, Bickenbach, Seeheim-Jugenheim und Lampertheim. Als konzernunabhängiges, rein kommunales Unternehmen bietet die GGEW AG erstklassigen Kundenservice und attraktive Konditionen für die sichere Versorgung von Bürgern, Industrie- und Gewerbebetrieben sowie öffentlichen Einrichtungen mit Strom, Erdgas und Wasser. Der Energieversorger hat bundesweit rund 140.000 Kunden. Bereits seit vielen Jahren betreibt das Unternehmen intensiv den Ausbau der Erneuerbaren Energien. Die GGEW AG betreibt 20 eigene Windenergieanlagen sowie rund 30 Photovoltaikanlagen. Hinzu kommen die Windenergieanlagen im Rahmen des WINDPOOL-Konsortiums. Hier ist die GGEW AG größter Kommanditist und verantwortet zu 100 Prozent die Geschäftsführung. Insgesamt umfasst das Betriebsportfolio der GGEW AG damit 50 Windenergieanlagen an Land und eine Gesamtleistung von knapp 120 Megawatt. Damit können pro Jahr fast 272.000 Megawattstunden Ökostrom erzeugt werden. In etlichen Gemeinden ist die GGEW AG auch für die Wasserversorgung sowie die Abrechnung der Abwassergebühren zuständig und betreut darüber hinaus die Straßenbeleuchtung. Seit 2003 gehören auch die Bäderbetriebe der Stadt Bensheim zur GGEW AG. Die über 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich für eine zuverlässige und günstige Energie- und Wasserversorgung und setzen mit ihrer Energie Zeichen, die über die Region hinausreichen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.