Zweite Bluesnacht in Birkenried: Das Duo Slavko Hilvert und Sohn Filip / Das Bluesharp – und Gesangserlebnis am 27. Februar 20 Uhr

19 Feb

Pressemeldung der Firma Kulturgewächshaus Birkenried e.V.

Am 27. Februar 20 Uhr kann mit dem „Two Bags Bluesman“ Slavko Hilvert und seinem Sohn Filip Blues in seiner reinsten und aufregendsten Form erlebt werden. Der in Slowenien geborene Slavko Hilvert hat ein hartes und abwechslungsreiches Leben hinter sich, das ihn und seine musikalische Entwicklung deutlich gezeichnet hat. Als „Primus“ des Blues-Harp“ in Jugoslawien und Gründer der ersten jugoslawischen Blues-Band spielte er mit vielen Musikern der jugoslawischen Blues-Szene. Danach kam er zu Engagements mit  Abi Wallenstein (dem Vater der deutschen Blues-Szene), dem englischen Gitarristen Dick Bird, Joe Filisco, Terry Evans, Taj Mahal sowie Howard Levi. Mit Chris Jones, einem der berühmtesten amerikanischen Gitarristen. Aus dieser Verbindung entstand unter anderem die CD „16 Tons of…“.

Slavko, egal ob seine Blues-Harp oder seine Stimme, sollte man als Blues-Fan gehört haben. Er lässt es ruhig und unaufgeregt angehen, entlockt der Blues-Harp ungewöhnliche Facetten und steigert das Tempo im Laufe des Abends. Sein schneller Wechsel zwischen Blues-Harp und Gesang taktet das Geschehen, wobei sein Sohn Filip mit der Gitarre perfekt und sicher den Rhythmusteppich für seinen Vater unterlegt. Ein Duo, das schnell unter die Haut geht. Slavko hat internationales Format: Einfach in den Youtube-Link reinhören. Als „Gewinner der Herzen“ während des Nashville Jazz Festivals in Nis, Serbien, und weiterer Wettbewerbe und Gewinner weiterer Preise wird er auch sicher die Herzen der Birkenried-Zuhörer gewinnen.

Das Kulturgewächshaus Birkenried freut sich, diesen Ausnahme-Musiker wieder für einen Auftritt präsentieren zu können. Übertragung per Video in alle Räume der Galerie.

Links zu Slavko:

http://www.twobags.de/index.shtml

https://www.youtube.com/watch?v=S7TbbKVWfjE

Der Eintritt ist frei, es wir gesammelt. Zur Bluesnacht gibt es gepflegte kalte und heiße Getränke sowie kleine Snacks gegen den „plötzlichen Hunger“.

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an derB16 Zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika.

Info und Kontakt: www.birkenried.de infor@birkenried.de oder Tel.: 08221.24208



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kulturgewächshaus Birkenried e.V.
Birkenried 5
89423 Gundelfingen
Telefon: +49 (172) 3864-990
Telefax: +49 (8221) 242-10
http://www.birkenried.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.