Sonntag, 6. Dezember 14 Uhr: Daniel T. Coates und Gabor Bàrdfàlvi zur Sonntags-Matinee in der Galerie in Birkenried

27 Nov

Nach ihrem Gastspiel im Dezember 2013 kommen Daniel T. Coates und Gabor Bàrdfàlvi am Sonntag, den 6. Dezember 2015 wieder zur Sonntags-Matinee ins Kulturgewächshaus Birkenried

Pressemeldung der Firma Kulturgewächshaus Birkenried e.V.

Es ist immer wieder ein Erlebnis, bei Kaminofenwärme und heimelig enger Atmosphäre die wechselnden Künstler bei den Matineen in Birkenried zu erleben. Dabei haben ganze Besuchergruppen, die sich auch gerne unterhalten, immer die Möglichkeit, das Geschehen per Videoübertragung in den Räumen im 1. Stock mit zu erleben.

So abwechslungsreich wie die heutige Musik aus Nashville ist auch das Repertoire vom Daniel T. Coates, für das er sich von zahlreichen Genres inspirieren lässt. Die Vorbilder für seine aktuellen Songs reichen von Pearl Jams Eddie Vedder („I Don’t Know“) über Marty Stuart („Danger Ahead“) bis zum Titelsong seines neuen Albums, dem bluegrass angehauchten „When I Wanna Fall“. Highlight und herausragend  sind jedoch die eigenen Stücke von Daniel T. Coates, die er mit Gastmusikern aus Europa und Nashville für seine CDs auch selbst arrangiert und produziert hat. Der studierte Musiker und Germanist gehört zu den erfolgreichsten und namhaftesten Genre-Künstlern in Europa.  2014 reiste er mit seiner Band zu Festivals in Dänemark, Polen, Südfrankreich und Österreich. Mal kräftig, mal sentimental, immer ehrlich. Coates´ Guitarpickingstile hat sich durch lange Erfahrung im Country und Bluegrass als Front- und Sideman entwickelt. Dan’s Mitstreiter seit 15 Jahre ist der ungarische Ausnahmekontrabassist Gábor Bárdfálvi, dessen Slaptechnik immer fasziniert! Mit seinem kreativen, gegensätzlichen und doch homogenen Alben beweist Daniel T. Coates:  Der letzte Ami in Deutschland ist einfach nicht kleinzukriegen…

Infos und Musik:  http://danieltcoates.jimdo.com

Der Eintritt zur Sonntags-Matinee ist frei, es wird gesammelt.

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen

Info und Kontakt: www.birkenried.de  info@birkenried.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kulturgewächshaus Birkenried e.V.
Birkenried 5
89423 Gundelfingen
Telefon: +49 (172) 3864-990
Telefax: +49 (8221) 242-10
http://www.birkenried.de

Ansprechpartner:
Bernhard Eber
+49 (8221) 24208



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.