Dirigierwerkstatt mit der Staatsoperette Dresden

9 Mai

Pressemeldung der Firma Staatsoperette Dresden

Vom 20. bis 25. Mai 2014 ist das DIRIGENTENFORM des Deutschen Musikrates erstmals zu Gast bei der Staatsoperette Dresden. Im Rahmen einer Dirigierwerkstatt unter Leitung von Chefdirigent Andreas Schüller erarbeiten vier junge Dirigenten ein Opernprogramm mit Auszügen aus Wagners „Der fliegende Holländer“, Mozarts „Don Giovanni“, Webers „Der Freischütz“ und Puccinis „Tosca“. Neben der Arbeit mit einem professionellen Orchester haben die jungen Dirigenten hier die seltene Gelegenheit, mit professionellen Sängern zusammenzuarbeiten.

Kursleiter Andreas Schüller wurde selbst von 2003 bis 2007 durch das DIRIGENTENFORUM gefördert und weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig es für junge Dirigenten ist, sich mit der klassischen Opernliteratur auseinanderzusetzen.

Aus der geschützten Probenatmosphäre in die Öffentlichkeit treten die Kursteilnehmer beim abschließenden „Werkstatt-Konzert“ am Sonntag, 25. Mai 2014 um 11 Uhr im Konzertsaal der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden.

Eintritt: 9,50 € (6 € ermäßigt)

Karten unter: www.staatsoperette-dresden.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Staatsoperette Dresden
Pirnaer Landstraße 131
01257 Dresden
Telefon: +49 (351) 20799-0
Telefax: +49 (351) 20799-22
http://www.staatsoperette-dresden.de

Ansprechpartner:
Jana-Carolin Wiemer
Leiterin Presse und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (351) 20799-59



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.