Kulturgewächshaus Birkenried, 12. Januar, 14 Uhr: Blues Rock, Electric-Blues und Funk der Extra-Klasse mit Mick Pini & Uwe Jesdinsky

3 Jan

Pressemeldung der Firma Kulturgewächshaus Birkenried e.V.

Am 12. Januar 14 Uhr kommt zur Sonntags-Matinee in Birkenried ein Musiker, der seit den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts mit allen Wassern gewaschen ist: Mick Pini und sein Bassist Uwe Jesdinsky.

Der Engländer Mick Pini präsentiert Blues Rock, Electric-Blues und Funk der Extra-Klasse. Anfangs als Straßenmusiker unterwegs spielte er in Clubs, Pubs, dann auf Festivals und in großen Konzert-Hallen. Dabei arbeitete er über die Jahre mit vielen verschiedenen Musikern: Doctor Ross, Professor Longhair, Rich Grech, Mojo Buford, Louisiana Red, Dick Heckstall-Smith, Chris Farlowe, BB King, Luther Allison, Jimmy Carl Black (Frank Zappa) oder Roy Estrada (Little Feat), um nur um einige zu nennen.

In Micks Stil hört man die ganzen Einflüsse des Blues, die kompromisslose Wahrung seines ehrlichen Glaubens an seine Musik. Die unverwechselbaren, rauen, offensiven Riffs, erinnern sehr an legendäre Namen, wie Freddie King, Albert Collins oder T-Bone Walker und treffen einen mit einer beeindruckenden Wucht. Dann, im nächsten Moment lässt er die Herzen schmelzen mit einem Ausdruck reinster Schönheit. Das sind die Markenzeichen von Mick Pini – einem wirklichen Bluesmeister.

Dies bestätigen auch die Großen der Musikszene: Eric Clapton nannte ihn den „legitimen Nachfolger von Peter Green“, Mike Vernon (Produzent) schrieb: „Es gibt viele gute Gitarristen in der europäischen Bluesszene, aber nur wenige haben das Potential, Zeichen zu setzen.“

Das deutlichste Tribut von Mick Pinis Könnens ist wohl die Tatsache, dass zu seinen Konzerten in seiner Heimatstadt Leicester (UK) ein Mann nie fehlt: Mick Double (Eric Claptons Manager)

Infos: http://www.mickpini.com/

Der Eintritt zur Sonntags-Matinee in Birkenried ist wie immer frei, es wird gesammelt. Zur Matinee sind die Galerien in Birkenried und der Skulpturenpark geöffnet. In der Galerie Lärchenhaus werden Kaffee und Kuchen sowie kalte Getränke gereicht.

Kontakt und Info: info@birkenried.de, www.birkenried.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kulturgewächshaus Birkenried e.V.
Birkenried 5
89423 Gundelfingen
Telefon: +49 (172) 3864-990
Telefax: +49 (8221) 242-10
http://www.birkenried.de

Ansprechpartner:
Bernhard Eber
+49 (8221) 24208



Dateianlagen:
    • Mick Pini


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.