Treffen deutscher Ballettdirektoren in Leipzig

20 Nov

Pressemeldung der Firma Oper Leipzig

Am Freitag, 22.11. und Samstag 23.11.2013 tagt die Bundesdeutsche Ballett- und Tanztheaterdirektorenkonferenz (BBTK) in der Oper Leipzig.

Auf Einladung des Präsidiumsmitgliedes Mario Schröder, Ballettdirektor und Chefchoreograf des Leipziger Balletts, versammeln sich rund 30 Mitglieder zur 29. Ausgabe der Konferenz. Die BBTK ist ein Zusammenschluss von Ballett- und Tanztheaterdirektoren zum Zweck der gegenseitigen Information und Zusammenarbeit. Ziele dieses Zusammenschlusses sind u.a. die Alterssicherung und berufliche Weiterbildung von Tänzern und Ballettmeistern zu verbessern, Hilfestellung bei der Klärung von Urheberrechts- und Verwertungsfragen zu leisten, die Kommunikation von neuen Entwicklungen in den Ballett- und Tanzcompagnien, die Pflege von nationalen und internationalen Beziehungen sowie Lobbyarbeit auf Bundes- wie auch Europaebene für den Tanz zu betreiben.

Mario Schröder bildet zusammen mit der Sprecherin Christiane Theobald (Ballettintendanz Stiftung Oper Berlin), Prof. John Neumeier (Intendant des Hamburger Balletts), Ivan Liška (Direktor des Bayrischen Staatsballets), sowie fünf weiteren Mitgliedern das Präsidium der BBTK.. Der Geschäftsführer der ist Oliver Königsfeld, Betriebsdirektor des Balletts am Rhein Düsseldorf/Duisburg.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.bbtk.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Oper Leipzig
Augustusplatz 12
04109 Leipzig
Telefon: +49 (341) 1261-0
Telefax: +49 (341) 1261-300
http://www.oper-leipzig.de

Ansprechpartner:
Bettina Auge
Pressereferentin
+49 (341) 1261-266



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.