Ulf Schirmer dirigiert Mozart in Tokio

18 Okt

Pressemeldung der Firma Oper Leipzig

Der Intendant und Generalmusikdirektor der Oper Leipzig, Ulf Schirmer, feierte am kommenden Sonntag, 20. Oktober am New National Theatre in der japanischen Hauptstadt Tokio die Wiederaufnahme von Mozarts „Die Hochzeit des Figaro“. Schirmer steht bis zum 29. Oktober für vier Aufführungen der Inszenierung von Andreas Homoki am Pult des Tokyo Philharmonic Orchestras. Die Premiere von Andreas Homokis Inszenierung fand im Jahr 2003 statt und ist aufgrund des anhaltenden Erfolges fester Bestandteil des Hauses, das in drei Spielstätten Oper, Ballett und zeitgenössischen Tanz zeigt. Ulf Schirmer dirigierte auch vor zehn Jahren die Premiere und war seitdem für Produktionen wie „Elektra“ oder „Arabella“ mehrmals zu Gast am New National Theatre.

Homoki, derzeitiger Intendant des Züricher Opernhauses, ist in Leipzig bekannt durch seine Erfolgsinszenierung von Verdis „La Traviata“, die ihre Wiederaufnahme nach einer umfänglichen Restaurierung am 02. November im Leipziger Opernhaus feiern wird.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Oper Leipzig
Augustusplatz 12
04109 Leipzig
Telefon: +49 (341) 1261-0
Telefax: +49 (341) 1261-300
http://www.oper-leipzig.de

Ansprechpartner:
Bettina Auge
Pressereferentin
+49 (341) 1261-266



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.