Ugly Kid Joe zurück mit „Stairway To Hell“

18 Sep

Das Comeback-Album der Kalifornier nach 17 Jahren Album-Pause / VÖ: 04. Oktober 2013 bei Metalville

Pressemeldung der Firma M2 markus müller mediaconsulting

Die Rückkehr von Kaliforniens Hard Rock Helden! 17 Jahre nach Erscheinen des bislang letzten Albums „Motel California““ sind ULGY KID JOE wieder da und veröffentlichen am 4. Oktober 2013 in Deutschland ihr mit Spannung erwartetes Comeback-Albums „Stairway To Hell“.

Der Titel ist gleich eine doppelte Reminiszenz an zwei der größten Bands aller Zeiten: Led Zeppelin mit „Stairway to Heaven“ und AC/DC mit „Highway To Hell“. Erkennbar auch an der Typografie des Cover, auf dem „Ugly Kid Joe“ in der gewohnten Schriftart von Led Zeppelin prangt und der Titel „Stairway To Hell“ ausschaut wie die Runen auf dem 1978er Meisterwerk von AC/DC.

Der musikalische Inhalt aber bietet unverkennbar den typischen Ugly Kid Joe Sound: fett, frisch, frech. Bis auf eine Ausnahme: Der Opener des Albums, „Devil’s Paradiese“ klingt, als ob der verstorbene AC/DC Sänger Bon Scott, zu neuem Leben erweckt worden wäre.

Dazu gibt es fünf weitere brandneue Songs sowie drei ganz besondere, neue Akustikversionen bekannter Hits wie u.a. „Cat’s In The Cradle“.

Als zusätzliches Schmankerl erscheint das Album mit einer Bonus DVD. Enthalten sind der Auftritt vom Download Festival 2012, zwei neue Videoclips sowie ein Making Of.

Im November sind Ugly Kid Joe dann auch wieder live in Deutschland zu erleben:

09.11.13 in Bochum, Matrix – 10.11. Köln, Essigfabrik – 18.11. Mannheim, Alte Seilerei – 21.11. Ludwigsburg, Rockfabrik – 22.11. Saarbrücken, Garage.

UGLY KID JOE starteten ihre Karriere 1990 in Isla Vista, CA. Dem charismatischen Sänger Whitfield Crane & Co. verdankt die Welt Hits wie „Everything About You“, „Neighbor“ oder „Cat’s In The Cradle“. Die Debut EP „As Ugly As They Wanna Be“ entwickelte sich zur meist verkauften EP aller Zeiten. „America’s Least Wanted“ (1992) ist bis heute ein echtes „Must Have“ in der Plattensammlung aller Rockfans. Nach zwei weiteren Alben, „Menace To Sobriety« (1995) und »Motel California« (1996), trennte sich die Band im Jahr 1997.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
M2 markus müller mediaconsulting
Reuterstraße 23
51375 Leverkusen
Telefon: +49 (163) 47873-23
Telefax: nicht vorhanden
http://www.m-zwei.com

Ansprechpartner:
Markus Müller
Inhaber
+49 (163) 47873-23



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.