Level 42 beim Jubiläum der AIDA Night of the Proms 2013

12 Sep

Programm des diesjährigen Klassik-trifft-Pop Spektakels nun vollständig

Pressemeldung der Firma Kunicom PR-Manufaktur

Mark King, Frontmann und Bassist von Level 42 ist neben Morten Harket von A-ha, Amy Macdonald, The Baseballs und John Miles bei der Jubiläumsausgabe der AIDA Night of the Proms 2013 mit dabei. Das im zwanzigsten Jahr tourende, erfolgreichste Musikfestival Europas verbindet Klassik und Pop zu einer musikalischen Kreuzfahrt durch 300 Jahre populärer Musik und verschmilzt zu gleichen Teilen zwei lange Zeit als unvereinbar geltende Stilrichtungen: E- und U-Musik. Begleitet werden die Stars von der Electric Band und dem 75-köpfigen Sinfonieorchester Il Novecento unter der Leitung von Dirigent Robert Groslot.

Was 1994 mit einer Show in Dortmund begann, füllt 2013 zwischen Ende November und Weihnachten siebzehn Mal die größten Arenen in 12 deutschen Städten. Die AIDA Night of the Proms war die erste Konzertreihe in Deutschland, die den Brückenschlag zwischen Klassik und Pop gewagt hat und setzt bis heute Maßstäbe in diesem Genre.

Während ein traditionelles Klassikkonzert auf jegliche Form der Showeffekte verzichtet, präsentieren die „Proms“ großes Kino. Die Lichtshow der AIDA Night of the Proms gehört zu einer der aufwendigsten Inszenierung der internationalen Tourneeszene. Durch den Einsatz modernster Lichttechnik kann die Stimmungen der einzelnen klassischen Werke genau so unterstützt werden, wie dies bei Pop- und Rockkünstlern ganz selbstverständlich erwartet wird.

Ausschlaggebend für den Erfolg der AIDA Night of the Proms ist stets die richtige Mischung der Künstler. Mit dem orchestralen Pop von Morten Harket, den Folk-Pop Perlen einer Amy Macdonald und den Rock´n´Roll Interpretationen im Retro-Stil von The Baseballs erwartet die Besucher 2013 ein großes Spektrum an musikalischer Bandbreite. Ergänzt wurde das Programm jetzt mit Mark King, der nicht nur als charismatischer Frontmann von Level 42 sondern auch als begnadeter Bassist bekannt ist. Mit Hits wie „Lessons in Love“ oder „Running in the Family“ stürmten die Briten Ende der 80er Jahre die deutschen Charts und gehören bis heute mit ihren Songs zum täglichen Radiorepertoire.

Mit John Miles ist auch dieses Jahr eine der tragenden Säulen des Klassik-trifft-Pop- Spektakels dabei. Seit Anbeginn der Tournee ist Miles als musikalischer Direktor der Tour mit an Bord und liefert mit „Music (was my first love)“ nicht nur die heimliche Hymne der Tournee sondern auch gleich das Motto der Produzenten: „Music was my first love and it will be my last, music of the future and music of the past“.

Tickets für die AIDA Night of the Proms gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www.eventim.de

Tourdaten:

Freitag 29.11.2013 20:00 Uhr Köln Lanxess Arena

Samstag 30.11.2013 20:00 Uhr Köln Lanxess Arena

Sonntag 01.12.2013 18:00 Uhr Oberhausen König Pilsner Arena

Mitwoch 04.12.2013 20:00 Uhr Erfurt Messehalle 1

Donnerstag 05.12.2013 20:00 Uhr Mannheim SAP Arena

Freitag 06.12.2013 20:00 Uhr Frankfurt Festhalle

Samstag 07.12.2013 20:00 Uhr Frankfurt Festhalle

Sonntag 08.12.2013 18:00 Uhr Dortmund Westfalenhalle

Mittwoch 11.12.2013 20:00 Uhr Stuttgart Hanns-Martin Schleyer Halle

Freitag 13.12.2013 20:00 Uhr München Olympiahalle

Samstag 14.12.2013 20:00 Uhr München Olympiahalle

Sonntag 15.12.2013 15:00 Uhr München Olympiahalle

Mittwoch 18.12.2013 20:00 Uhr Hannover TUI Arena

Donnerstag 19.12.2013 20:00 Uhr Berlin O2 World

Freitag 20.12.2013 20:00 Uhr Hamburg O2 World

Samstag 21.12.2013 20:00 Uhr Hamburg O2 World

Sonntag 22.12.2013 18:00 Uhr Bremen ÖVB Arena



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kunicom PR-Manufaktur
Hauptstraße 22
75365 Calw
Telefon: +49 (7051) 8059000
Telefax: +49 (7051) 8059010
http://www.kunicom.de

Ansprechpartner:
Michael Kunert
+49 (7051) 8059000

Die AIDA Night of the Proms ist eines der größten, jährlich wiederkehrenden Konzertereignisse Europas. Mit der Idee "Klassik trifft Pop" tourt in diesem Jahr bereits die 20. Auflage durch zwölf deutsche Städte und lockt in 17 Shows wieder mehr als 200.000 Fans in die Hallen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.