„Brot zum Teilen“ und „Musik zum Teilen“ – Aktionen des Bäckerhand-werks und der Evangelischen Kirchenmusik für Brot für die Welt

10 Sep

Pressemeldung der Firma Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Zwei ungewöhnliche Aktionen zu Gunsten des diakonischen Hilfswerks Brot für die Welt finden in diesem Herbst statt: „So gut kann Hilfe schmecken“ ist das Motto einer gemeinsamen Aktion mit den Bäckerinnungen in Württemberg. Fünf Wochen lang – vom 21. September bis 26. Oktober 2013 – verkaufen über 50 Bäckereien mit rund 200 Verkaufsstellen das „Brot zum Teilen“. Für jedes verkaufte „Brot zum Teilen“ fließen 30 Cent in Projekte von Brot für die Welt. „So gut kann Hilfe klingen“ ist das Motto der ersten gemeinsamen Aktion mit der Evangelischen Kirchenmusik. Zwei Wochen – vom 6. bis 20. Oktober – finden rund 40 Konzerte zu Gunsten von Brot für die Welt statt. Am 19. Oktober ist die große Abschlussveranstaltung mit über 20 Chören und Musikgruppen in Esslingen/Neckar.

In einem Pressegespräch informieren wir Sie über diese Aktionen. Das Gespräch findet statt

am Mittwoch, 18. September 2013, 10 Uhr

im Verbandsgebäude des Landesinnungsverbandes für das

Württembergische Bäckerhandwerk, Wilhelmstraße 7, 70182 Stuttgart

Als Gesprächspartner erwarten Sie:

Johannes Schultheiß Landesinnungsmeister des Landesinnungsverbandes für das Württembergische Bäckerhandwerk

Andreas Kofler Geschäftsführer des Landesinnungsverbandes für das Württembergische Bäckerhandwerk

KMD Bernhard Reich Landeskirchenmusikdirektor der Evangelischen Landeskirche in Württemberg

Oberkirchenrat Dieter Kaufmann Vorstandsvorsitzender des Diakonischen Werks Württemberg, Landesstelle Brot für die Welt



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.
Heilbronner Straße 180
70191 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 1656-0
Telefax: +49 (711) 1656-277
http://www.diakonie-wuerttemberg.de

Ansprechpartner:
Peter Ruf
Pressesprecher
+49 (711) 1656-118



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.