Klavier-Festival Ruhr – Extra! Am 26. März 2014: Lang Lang spielt Mozart und Chopin – Vorverkauf beginnt am 9. September

6 Sep

Pressemeldung der Firma Klavier-Festival Ruhr Sponsoring und Service GmbH

Für ein Extra-Konzert des Klavier-Festivals Ruhr kehrt Lang Lang am Mi. 26. März 2014 zum renommierten Treffpunkt der Pianisten-Elite zurück. Seinen Klavierabend in der Philharmonie Essen (20 Uhr) eröffnet der Künstler mit Werken von Wolfgang Amadeus Mozart. Auf dem Programm stehen die drei Klaviersonaten Nr. 5 in G-Dur KV 283, Nr. 4 in Es-Dur KV 282 und Nr. 8 in a-Moll KV 310. Nach der Pause spielt Lang Lang alle vier Balladen von Frédéric Chopin, empfindsame und brillante Meisterwerke der romantischen Klavierliteratur.

Als „Weltbotschafter der Tasten“ bezeichnet The New Yorker Lang Lang, der schon mit Anfang Dreißig als einer der erfolgreichsten Pianisten der Welt gilt. Wie kaum einem anderen ist es ihm gelungen, ein junges Publikum für die Klassik zu gewinnen. Der Pianist ist umjubelter Gast in allen großen Konzertsälen weltweit und spielt stets vor ausverkauftem Haus. Er versteht es in seinem Spiel Expressivität, technisches Können und interpretatorische Sensibilität zu vereinen. Beim Klavier-Festival Ruhr ist der Künstler bereits zum 11. Mal zu erleben.

Der Vorverkauf für das von Ferrostaal ermöglichte Extra-Konzert des Klavier-Festivals Ruhr beginnt am Mo. 9. September 2013, pünktlich um 9 Uhr. Karten gibt es bei den Vorverkaufsstellen oder über die Tickethotline (01805 – 500 80 3, 0,14 € /Min. aus dem dt. Festnetz; Mobil max. 0,42 € /Min). Im Internet sind Buchungen direkt und platzgenau unter www.klavierfestival.de möglich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Klavier-Festival Ruhr Sponsoring und Service GmbH
Brunnenstraße 8
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 8966-80
Telefax: nicht vorhanden
http://www.klavierfestival.de

Ansprechpartner:
Anke Demirsoy
+49 (201) 8966873



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.