Weihnachtskonzert in Müden am 30. Dezember: Festliche Klänge in der Pfarrkirche

6 Dez

Pressemeldung der Firma Verbandsgemeinde Treis-Karden

Erstmals präsentiert die Chorgemeinschaft Müden mit ihrer Gitarrengruppe und dem Münsterchor Münstermaifeld ein festliches Weihnachtskonzert, und zwar am Sonntag, 30. Dezember, um 17 Uhr.

Die Chorgemeinschaft Müden erfreut das ganze Jahr über zusammen mit der Gitarrengruppe die Einheimischen und auch die zahlreichen Feriengäste, die in Müden Erholung suchen. So sind die regelmäßigen Liederabende am Lagerfeuer in der Sommersaison längst überregional bekannte Veranstaltungen, die sich wachsender Beliebtheit erfreuen. Beim Weihnachtskonzert werden Chorgemeinschaft und Gitarrengruppe weihnachtliche Klänge anstimmen.

Darüber hinaus wird die Blechbläsergruppe Bleser das Konzert mit gestalten. An der Orgel begleitet Stefan Merkler, mit der Querflöte erfreuen Susanne Michels und Daniel Deising die Musikfreunde. Die Gesamtleitung hat Chorleiter Josef Ibald inne.

„Weihnachten ist nicht nur das Fest der Feste. Es ist auch der richtige Anlass für festliche Klänge. Daher freuen wir uns einmal mehr, dass wir den Konzertbesuchern besinnliche Weihnachtsmusik in unserer Pfarrkirche präsentieren können“, erklärt Achim Laux, 1. Vorsitzender der Chorgemeinschaft Müden.

Der Eintritt für das Konzert ist frei. Spenden kommen der Chorarbeit zugute.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Verbandsgemeinde Treis-Karden
Am Rathaus 1
56253 Treis-Karden
Telefon: +49 (2672) 61-0
Telefax: +49 (2672) 61-18
http://www.treis-karden.de

Ansprechpartner:
Peter Michels
+49 (2672) 61-27



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.