Grandioser Auftakt zum Beethoven-Zyklus mit Kurt Masur

5 Dez

Pressemeldung der Firma Dresdner Philharmonie

Mit stürmischem Beifall ging am Freitagabend das erste Konzert des Beethoven-Zyklus der Dresdner Philharmonie im ausverkauften Schauspielhaus zu Ende. Der ehemalige Chefdirigent des Orchesters begrüßte das Publikum mit einer kurzen Ansprache und gab bekannt, dass sein Sohn Ken David Masur, der ebenfalls schon mit dem Orchester musizierte, kurzfristig die Leitung der Sinfonie Nr. 2 übernommen hat. Voller Begeisterung ging es im zweiten Konzert im Schauspielhaus zu: Nachdem der Maestro dem Orchester nach der vierten Sinfonie ein „Bravo“ schenkte, konnte er nach der anschließenden Fünften selbst zahlreiche begeisterte Zurufe aus dem Publikum entgegen nehmen. Das letzte Konzert des Dresdner Zyklus erklingt nun am 6. Dezember um 19.30 Uhr im Lichthof des Albertinum.

Im Anschluss an die Konzerte reist das Orchester nach München, wo Kurt Masur im Rahmen eines Konzert-Zyklus erstmals bei einem deutschen Orchester einen vollständigen Beethoven-Zyklus leiten wird: im Münchner Gasteig wird er an 4 Tagen gemeinsam mit der Dresdner Philharmonie spielen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Dresdner Philharmonie
Kulturpalast am Altmarkt / PSF 120 424
01005 Dresden
Telefon: +49 (351) 4866-282
Telefax: +49 (351) 4866-283
http://www.dresdnerphilharmonie.de

Ansprechpartner:
Chava Völsch
Leiterin Kommunikation
+49 (351) 4866-202



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.