Dimitris Sgouros – Deutschland Comeback mit den Mannheimer Philharmonikern

18 Jul

Pressemeldung der Firma Mannheimer Philharmoniker e.V

„Er ist der beste Pianist, den ich je gehört habe, mich selbst eingeschlossen.“ so beschrieb Arthur Rubinstein ihn am Klavier: Dimitris Sgouros, der bereits im Alter von 12 Jahren in der Carnegie Hall und mit Dirigenten wie Herbert von Karajan auftrat und in den 80er Jahren als das Wunderkind am Klavier seine große Karriere erlebte. Es schien als wäre es ein Wunder wie er spielte und es bereitete ihm offensichtlich keine Schwierigkeit die virtuosesten Werke mit einer unfassbaren Leichtigkeit darzubieten. Nicht umsonst wurde er vom britischen „Daily Mirror“ als „das größte musikalische Wunder seit Mozart“ umjubelt.

Nach einigen Jahren der von Dirigent Zubin Mehta empfohlenen Zeit der Besinnung, tritt nun Dimitris Sgouros im Höhepunkt eines ausgereiften künstlerischen Profils sein Deutschland Comeback mit den Mannheimer Philharmoniker an. „Für uns ist es eine große Ehre, an einem solchen bedeutenden biographischen Moment einer derartigen Persönlichkeit in unserer Musikgeschichte teilhaben zu dürfen“, so Boian Videnoff der künstlerische Leiter und Gründer der Mannheimer Philharmoniker. Der mittlerweile 43jährige Sgouros wird mit den Philharmonikern eines seiner großen Paradewerke, das Klavierkonzert Nr. 1 von Peter Iljitsch Tschaikowski zu Gehör bringen, welches ihn bereits vor 30 Jahren zu Weltruhm führte.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Mannheimer Philharmoniker e.V
U 4, 11
68161 Mannheim
Telefon: +49 (621) 43735022
Telefax: +49 (621) 43735023
http://www.mannheimer-philharmoniker.de

Ansprechpartner:
Patricia Dörr (E-Mail)
Projektmanagement
+49 (621) 43735022



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.