Geigenvirtuosin zu Gast in Mannheim

28 Mai

Pressemeldung der Firma Mannheimer Philharmoniker e.V

Bewegende Momente wird man erleben, wenn am 3.Juni die zauberhafte Geigenvirtuosin Alena Baeva zu Gast in Mannheim ist. Im Alter von fünf Jahren begann sie mit dem Geigenspiel, heute ist sie regelmäßiger Gast auf großen internationalen Bühnen wie beispielsweise der Carnegie Hall (New York) oder der Suntory Hall (Tokyo).

Gemeinsam mit den Mannheimer Philharmonikern wird sie das bekannte Violinkonzert von Sibelius interpretieren und dabei zeigen, was der Kritiker Michael Cookson meint wenn er von ihr sagt „indem sie ganz und gar an die Musik glaubt, hat Alena Baeva diese seltene Gabe die Musik zu vermitteln“.

Neben der Ouvertüre aus Rossinis Oper „La gazza ladra“ steht außerdem Tschaikowskys 4.Symphonie auf dem Programm des Orchesters, welches jugendlichen Charme und hohe Professionalität in Einklang bringt und so erneut ein außergewöhnliches Konzerterlebnis schaffen wird.

Karten noch erhältlich per Telefon unter 0621-43735022, im Internet unter www.mannheimer-philharmoniker.de oder an allen bekannten VVK-Stellen.

Sonntag 03.06.2012, Beginn 19:00Uhr, Rosengarten Mannheim Musensaal Programm:

Rossini: La gazza ladra – Ouvertüre

Sibelius: Violinkonzert

Tschaikowsky: Symphonie Nr.4



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Mannheimer Philharmoniker e.V
U 4, 11
68161 Mannheim
Telefon: +49 (621) 43735022
Telefax: +49 (621) 43735023
http://www.mannheimer-philharmoniker.de

Ansprechpartner:
Mannheimer Philharmoniker e.V. (E-Mail)
+49 (621) 43735022



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.