Staatsoperette mit neuem Kaiser

26 Mrz

Jochen Kretschmer heißt der ab morgen (27. März) der Kaiser in der Staatsoperetten-Produktion des "Weißen Rössl"

Pressemeldung der Firma Staatsoperette Dresden

Der Schauspieler gehörte von 1960 bis 63 zum Ensemble des Theaters Junge Generation, wechselte dann für vier Jahre an der Städtischen Bühnen Karl-Marx-Stadt. Von 1967 bis 2003 war Jochen Kretschmer am Staatsschauspiel Dresden engagiert. Neben seiner Bühnentätigkeit konnte man ihn auch in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen erleben, wie z.B.

2008: Krupp – Eine deutsche Familie / Regie: Carlo Rola,

2011: Alles Klara / Regie: Andi Niessner

Der Turm / Regie: Christian Schwochow

Seit 2003 arbeitet der Schauspieler freischaffend.

Ab März wird er nun auf der Operetten-Bühne stehen und wird als liebenswerter Kaiser der Rössl-Wirtin in Punkto Liebe auf die Sprünge helfen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Staatsoperette Dresden
Pirnaer Landstraße 131
01257 Dresden
Telefon: +49 (351) 20799-0
Telefax: +49 (351) 20799-22
http://www.staatsoperette-dresden.de

Ansprechpartner:
Jana-Carolin Wiemer (E-Mail)
Leiterin Presse und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (351) 20799-59



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.