Pianissimo: Ivo Pogorelich

16 Mrz

Dienstag, 27.3.2012 / 20.00 Uhr / Konzerthaus Berlin, Großer Saa

Pressemeldung der Firma Konzerthaus Berlin

Nachdem bereits Fazil Say, Elisabeth Leonskaja und David Fray im Rahmen der Reihe »Pianissimo« zu hören waren, bildet nun der Soloabend des kroatischen Ausnahmepianisten Ivo Pogorelich den krönenden Abschluss.

Erstmals seit sieben Jahre gibt Ivo Pogorelich wieder ein Rezital in Berlin. Mit seinem Programm im Konzerthaus Berlin besinnt sich der Virtuose auf seine Anfänge: Schließlich war es Chopins Sonate b-Moll, welche ihn 1980 als »Entdeckung« auf dem Warschauer Wettbewerb über Nacht berühmt werden ließ.

Neben der fulminanten Einspielung des b-Moll-Konzerts von Tschaikowsky, ist sein Repertoire inzwischen sehr breit aufgestellt: seine Interpretationen der Werke von Scarlatti und Liszt, Mussorgsky oder Ravel genießen Kultstatus.

Ivo Pogorelich Klavier

Fryderyk Chopin Sonate b-Moll op. 35

Franz Liszt „Mephisto-Walzer“ Nr. 1

Fryderyk Chopin Nocturne c-Moll op. 48 Nr. 1

Franz Liszt Sonate h-Moll



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Konzerthaus Berlin
Gendarmenmarkt
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20309-2330
Telefax: +49 (30) 20309-2209
http://www.konzerthaus.de

Ansprechpartner:
Elena Kountidou (E-Mail)
Leiterin Medien- und Öffentlichkeitsarbei
+49 (30) 20309-2271



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.