»Thomas Quasthoffs Nachtgespräch« im Konzerthaus Berlin – zu Gast ist der Schauspieler Joachim Król

22 Nov

Start der neuen Reihe am 19. Dezember 2011, 21.30 Uhr

Pressemeldung der Firma Konzerthaus Berlin

Thomas Quasthoff hat etwas zu sagen – menschlich und musikalisch. Als Bassbariton begeistert er das Publikum auf den großen Bühnen der Welt. In seiner neuen Reihe »Thomas Quasthoffs Nachtgespräch« zeigt er sich von einer anderen Seite und begrüßt einen prominenten Gast aus Kultur, Politik und Gesellschaft im Konzerthaus Berlin. Im Vordergrund steht natürlich die Musik. Thomas Quasthoff lässt es sich nicht nehmen, für seinen Gast und das Publikum das passende musikalische Begleitprogramm zu präsentieren und stellt talentierte Nachwuchsmusiker vor.

Zu seinem ersten Nachtgespräch am 19. Dezember empfängt Quasthoff den Schauspieler Joachim Król, mit dem ihn eine lange Freundschaft verbindet. Mit ihm spricht er über wichtige Stationen seines Lebens und seiner Karriere sowie die Musik, die ihn prägte.

Joachim Król hat im Laufe seiner Karriere in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt, darunter »Silentium«, »Zugvögel – einmal nach Inari« und »Der bewegte Mann«. Populär ist er auch im Fernsehen mit Rollen wie Commissario Brunetti in Donna-Leon- Verfilmungen und als Ermittler im Frankfurter Tatort. Im Kino ist er aktuell in der Neuverfilmung des Mark Twain-Klassikers »Tom Sawyer« zu sehen. Im Dezember spielt er in den Sophiensälen in Tschechows »Der Kirschgarten«.

Nachdem das Konzerthaus Berlin Formate wie »Ein Abend mit…«, »Espresso-Konzerte« und »2 x hören« eingeführt hat, erweitert es sein vielfältiges Programm um ein neues Gesprächsformat um 21.30 Uhr.

Thomas Quasthoffs Nachtgespräch

Montag, 19.12.2011 | 21.30 Uhr | Konzerthaus Berlin, Werner-Otto-Saal

Eintritt: 12 € / 8 €

Die weiteren Termine und Gäste in dieser Spielzeit werden noch bekannt gegeben.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Konzerthaus Berlin
Gendarmenmarkt
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20309-2330
Telefax: +49 (30) 20309-2209
http://www.konzerthaus.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.