Staatsoperette bereitet Jugendtanzprojekt zu Queen-Klängen vor

11 Nov

Pressemeldung der Firma Staatsoperette Dresden

Im Frühjahr 2013 wird die Staatsoperette Dresden zum vierten Mal ein großes Jugendtanzprojekt durchführen. Dafür sucht das Theater zwei Schulen – ein Gymnasium und eine Mittelschule -, mit denen es kooperieren kann. Die Proben zu dieser Inszenierung sollen voraussichtlich ab Februar 2013 im Rahmen des Unterrichts an den Schulen stattfinden. Bewerbungsschluss ist bereits der 13. Januar 2012.

Die Staatsoperette Dresden sammelte schon vielfältige Erfahrungen mit Jugend-Tanzprojekten, vorausgegangen sind die erfolgreichen Produktionen „Dancin‘ Jesus“ (2006), „Chess Fever“ (2008) und „Pardon!“ (2010). Auch bei dem 2013er-Projekt wird Regisseurin und Choreografin Silvana Schröder mit rund 100 Jugendlichen arbeiten. Musikalischer Ausgangspunkt werden die Rocksongs der weltweit etablierten Queen-Tribute-Band MerQury sein, die auch die Jugendlichen bei den vier geplanten Aufführungen live begleiten wird.

Schulen, die Interesse an dieser außergewöhnlichen Zusammenarbeit haben, können sich bis zum 13. Januar 2012 unter folgender Anschrift bewerben:

Staatsoperette Dresden

Theaterpädagogin Uta Walther

Pirnaer Landstraße 131

01257 Dresden

bzw. per E-Mail an theaterpaedagogik@staatsoperette-dresden.de .

Für Rückfragen melden Sie sich unter Telefon +49 (351) 20799-82.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Staatsoperette Dresden
Pirnaer Landstraße 131
01257 Dresden
Telefon: +49 (351) 20799-0
Telefax: +49 (351) 20799-22
http://www.staatsoperette-dresden.de

Ansprechpartner:
Jana-Carolin Wiemer
Leiterin Presse und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (351) 20799-59



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.