Frauenpower zu Gast beim Projekt „Kunst in die Gänge“ des Malerei- und Grafikvereins Wittenberg e.V.

7 Sep

Pressemeldung der Firma Tourist-Information Lutherstadt Wittenberg

Am Montag, 12. September öffnet erneut um 18.00 Uhr eine neue Bilder- und Fotoschau in der 3. Etage des Neuen Rathauses der Lutherstadt Wittenberg.

Zu sehen sind die künstlerischen Arbeiten zweier Frauen. Die eine, Erdmute Peuker, eine ehemalige Solobratschistin des MDR Sinfonieorchesters, die seit ihrem Ruhestand die Malerei für sich entdeckt hat, um sich neu und auf andere Weise künstlerisch zu artikulieren. Die andere, eine Wittenberger Ärztin, Dr. Julia Bohn, welche als Hobbyfotografin ihre beeindruckenden Landschaftsfotografien über Island zeigen wird.

Begleitet wird die Eröffnung durch eine dritte Frau im Bunde, der 1.

Konzertmeisterin des MDR Sinfonieorchesters Frau Waltraut Wächter auf ihrer Violine.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Tourist-Information Lutherstadt Wittenberg
Schlossplatz 2
06886 Lutherstadt Wittenberg
Telefon: +49 (3491) 498610
Telefax: +49 (3491) 498611
http://www.lutherstadt-wittenberg.de

Ansprechpartner:
Andrea Busch
Öffentlichkeitsarbeit
+49 (3491) 4213-14



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.