Line-Up für die East Side Music Days 2016 (26. – 28. August) und Einladung zum Warm-Up am 17.8.

4 Aug

Auf der Mainstage: Meute, Kiko King & creativemaze, Bukahara, BÄM! plus über 70 weitere Acts auf der Straße und im Park / Mit Street Food Market & Aftershow-Party / Beim Warm-Up Gig im FluxBau stimmt Yusuf Sahilli auf das Festival ein

Pressemeldung der Firma Anschutz Entertainment Group

Die East Side Music Days, Berlins kostenloses Street Music Festival rund um East Side Park und Oberbaumbrücke, warten bei ihrer zweiten Ausgabe vom 26. bis 28. August wieder mit einem vielfältigen Line-Up auf. Auf der Mainstage am Bootsanleger nahe der Oberbaumbrücke performen ab Freitagabend u.a. die Triphopper Kiko King & creativemaze, die Kölner Street Music Veteranen Bukahara, die Techno Marching Band MEUTE sowie internationale Acts wie Alerta Kamarada und die Wulaba Refugees. Auf acht Street Music Spots spielen über 70 weitere neue Bands und etablierte Busker aus Deutschland, Europa und sogar Syrien, Afghanistan, Kanada oder Südafrika.

• Zum kompletten Line-Up

Alle Konzerte der East Side Music Days (ESMD) sind für das Publikum komplett gratis und werden, mit Ausnahme der Mainstage am Bootsanleger, unter realen Street Music Bedingungen, d.h. auf der Straße und ohne aufwändige Technik gespielt. Neben einer offenen Bewerbung, aus der das ESMD-Team das Programm zusammengestellt hat, haben vier Kuratoren ihre eigenen Spots gestaltet: die Straßenmusik-Aktivisten von Berlin Street Music, séjour – Berlins schnuckelige Wohnzimmerkonzerte, das Support-Netzwerk Give Something Back To Berlin sowie die Stadtmagazine Tip und ZITTY. Sie alle liefern Futter für die Ohren und das Auge. Da Musik Liebe ist und Liebe durch den Magen geht, gibt es zu den East Side Music Days außerdem feinste Street Food Genüsse, die Foodie-Herzen höher schlagen lassen. Apropos Genüsse:

Als kleinen Appetithappen möchten wir Sie / Euch bereits am Mittwoch, den 17.08. zum Warm-Up Event im Rahmen des FluxFM Bergfests in den FluxBau einladen! Ab 18 Uhr ist hier der ESMD-Act Yusuf Sahilli mit seinem Globalista-Blues live zu erleben. Diese Auftrittsmöglichkeit wird bereits vor dem Festivalauftritt von FluxFM im Rahmen des Artist Support-Programms spendiert.

Zusätzlich werden alle auftretenden Künstler mit weiteren hochwertigen Benefits unterstützt, die von den Partnern der East Side Music Days zur Verfügung gestellt werden und den Artists bei ihren nächsten Karriereschritten helfen. Neben Aufnahmetagen in den Red Bull Studios Berlin, Coaching Sessions der BIMM Berlin, kostenlose Promo-Aktivitäten im Berliner Fenster, Digitalvertrieb über Spinnup und exklusive Vergünstigungen für Proberäume der noisy Rooms, dürfen sich die Artists auch auf Auftrittsmöglichkeiten im nhow Berlin und Workshops bei der festivaleigenen Street Music Academy freuen, die in Zusammenarbeit mit dem Musicpool Berlin entsteht. Als zweites Fortbildungsevent neben der Academy findet am Abend des 27.8. ein Musicpool Community Abend zur sozialen Absicherung von Künstlern statt, bevor die Aftershow-Party im FluxBau startet.

• Zum kompletten Programm

East Side Music Days Warm-Up @ FluxFM Bergfest

Mi, 17.08.2016 im FluxBau (Pfuelstr. 5, 10997 Berlin)

ab 18 Uhr, Eintritt frei

Live: Yusuf Sahillli

East Side Music Days

Rund um East Side Park und Oberbaumbrücke

26. – 28. August 2016



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Anschutz Entertainment Group
Mercedes-Platz 1
10243 Berlin
Telefon: +49 (30) 2060708-0
Telefax: +49 (30) 2060708-867
http://www.mercedes-benz-arena-berlin.de

Ansprechpartner:
Marilyn Schorm
+49 (30) 2060708-251



Dateianlagen:
    • Line-Up für die East Side Music Days 2016 (26. - 28. August) und Einladung zum Warm-Up am 17.8.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.