Bester Song gegen Alkoholmissbrauch gesucht

6 Feb

Start des Band-Wettbewerbs "Musikrausch 2015" in der Region Hannover

Pressemeldung der Firma Region Hannover

„Musikrausch“ ist ein Wettbewerb für Jugendliche und junge Erwachsene, sich musikalisch mit Alkoholmissbrauch und seinen Risiken auseinander zu setzen. Sie sind aufgefordert, ihre Erfahrungen und Gedanken in eigenen Texten auszudrücken und zu vertonen. Zum dritten Mal loben Landeshauptstadt und Region Hannover nun den Band-Contest aus.

Bis zum 7. April können Singer, Songwriter und Bands ihre selbst geschriebenen Songs einreichen. Danach erhalten fünf Bands oder Einzelkünstlerinnen und Einzelkünstler eine Einladung ins Studio, um einen Hannover Sampler aufzunehmen. Am 29. Mai wird dann bei einem Live-Konzert im Indiego/UJZ Glocksee in Hannover der beste Song bestimmt. Zu gewinnen sind neben den Studioaufnahmen auch Sach-und Geldpreise sowie weitere Auftritte. Auch das Publikum kann mit abstimmen.

„Musikrausch“ stammt aus Osnabrück und wird dort seit 2009 veranstaltet. Das Projekt wurde 2013 mit einem Präventionspreis ausgezeichnet. Sein Erfolg beruht auf dem Ansatz, mit der Musik einen Zugang für eine Botschaft zwischen Gleichaltrigen zu finden. Im vergangenen Jahr hat die hannoversche Band „Leaves & Trees“ den Wettbewerb für sich entschieden.

Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen unter www.hannover.de/musikrausch.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Nils Meyer
Pressesprecher
+49 (511) 6162-2207



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.