Klarinettenmusik von Komponistinnen

21 Apr

18 Stücke für Klarinette und Klavier - Neuerscheinung bei Schott Music

Pressemeldung der Firma Schott Music GmbH & Co. KG

Barbara Heller und Sabine Pfeifer geben bei Schott Music einen neuen Band mit Werken von Komponistinnen heraus – der Fokus liegt bei dieser Ausgabe auf Stücken für Klarinette und Klavier.

Komponistinnen wie Germaine Tailleferre, Johanna Senfter oder Grazyna Bacewicz erfreuen sich derzeit wieder wachsender Beliebtheit. Dieser Band will dem Vorschub leisten und versammelt Stücke für A- und B-Klarinette aus Klassik, Romantik und Moderne.

In der Reihe Musik von Komponistinnen sind bereits Ausgaben für Klavier, Orgel, Flöte, Violine, Cello und Gesang erschienen.

Aus dem Inhalt:

Caroline von Schleicher-Krähmer (1794–1850): Larghetto aus Sonatine

Alice Mary Smith (1839–1884): Andante aus Sonata in A-Dur

Marie von Sachsen-Meinigen (1853–1923): Romanze

Johanna Senfter (1879–1961): Ruhig aus Sonate op. 57

Germaine Tailleferre (1892–1983): Arabesque

Grazyna Bacewicz (1909–1969): Vivo (No. 1) / Allegro non troppo (No. 3) aus Leichte Stücke

Krystina Moszumanska-Nazar (1924–2008): Allegro (No. 3) aus Drei Miniaturen

Barbara Heller (*1936): Herbstmusik / Mariendistel

Tina Ternes (*1969): Flug der Schwalben



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Schott Music GmbH & Co. KG
Weihergarten 5
55116 Mainz
Telefon: +49 (6131) 246-0
Telefax: +49 (6131) 246-211
http://de.schott-music.com/

Ansprechpartner:
Cordula Mülhöfer
Marketing Managerin
+49 (6131) 246-858



Dateianlagen:
    • Schott ED23147 Klarinettenmusik von Komponistinnen
Schott Music ist einer der weltweit führenden Musikverlage mit Niederlassungen in zehn Ländern und Hauptsitz in Mainz. Das seit 1770 im Familienbesitz befindliche Unternehmen, zu dem auch Europas größtes Logistikzentrum für Musikalien gehört, bietet Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Musik. Das Angebot von Schott Music prägt mit Spiel- und Unterrichtsliteratur, Urtextausgaben, Konzert- und Opernliteratur, Studienpartituren, Gesamtausgaben, Musikbüchern, Fachzeitschriften, Tonträgern sowie E-Books und Apps alle Bereiche des Musiklebens. Ein wichtiger Schwerpunkt im Verlagsprogramm von Schott Music ist die Publikation von Werken zeitgenössischer Komponisten des 20. und 21. Jahrhunderts.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.