„Essen-Jazz-Orchestra“ spielt wieder in der Casa

26 Nov

Nächstes Konzert am 6. Dezember

Pressemeldung der Firma Theater und Philharmonie Essen GmbH

Nach der äußerst geglückten Premiere Anfang Oktober kehrt das „Essen-Jazz-Orchestra“ am Sonntag, dem 6. Dezember um 19 Uhr in die Casa des Schauspiel Essen zurück: Die Big Band, die aus Absolventen der Essener Folkwang Universität der Künste und weiteren Musiker/innen der freien Jazz-Szene Essens besteht, präsentiert dann wieder vorrangig Stücke, die von einigen Ensemblemitgliedern selbst komponiert wurden, u. a. von Tobias Wember, dem WDR-Jazzpreisträger „Komposition“ 2015. Außerdem haben die 18 Instrumentalisten unter der Leitung von Tobias Schütte weitere innovative Kompositionen und Arrangements zeitgenössischer Komponisten und Arrangeure im Gepäck.

Es spielen: Roman Sieweke, Felix Fritsche (Altsax), Veit Lange, Natalie Hausmann (Tenorsax), Florian Walter (Baritonsax), Tobias Wember, Raphael Klemm, Peter Schwatlo, Gerd Jentzsch (Posaunen), John-Denis Renken, Jakob Helling, Stephan Struck, Sinje Schnittker, Martin Berner (Trompeten), Hermann Heidenreich (Drums), Andreas Wahl (Gitarre), Alex Morsey (Bass), Hajo Wiesemann (Klavier).

Eintritt: € 8,00

Kartenvorverkauf: TicketCenter der Theater und Philharmonie Essen, Tel.: 0201/81 22-200, oder unter tickets@theater-essen.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Theater und Philharmonie Essen GmbH
Opernplatz 10
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 8122-0
Telefax: +49 (201) 8122-503
http://www.theater-essen.de

Ansprechpartner:
Martin Siebold
+49 (201) 8122-236



Dateianlagen:
    • Essen Jazz Orchestra / Foto: Kurt Rade


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.