F.R.E.I. – Wurzeln der Kölner Popband reichen zurück bis Beethoven

19 Jan

"Showtime" - das zweite Album der Senkrechtstarter erscheint am 23.01.2015

Pressemeldung der Firma M2 markus müller mediaconsulting

Sie kommen aus Köln, wurden 2013 beim „Deutschen Rock & Pop-Preis“ mit ihrem Erstlingswerks „Grenzenlos“ zur besten Popband gewählt. Jetzt melden sich die Senkrechtstarter von F.R.E.I. mit Album Nummer 2 zurück. Das heißt „Showtime“, erscheint am 23. Januar, bietet 15 abwechslungsreiche Pop-Rock Songs und schickt sich an, die Top 20 der offiziellen Deutschen Albumcharts zu entern.

F.R.E.I. – das ist allen voran Frontmann Daniel Wagner. Der charismatische Sänger und Songschreiber gilt spätestens seit den gemeinsamen Touren mit Unheilig und Pur als einer der aktuell besten deutschen Pop-Entertainer. Für den Kölner stand bereits mit 10 Jahren fest: „Ich will Musikstar werden.“ So heißt dann auch ein Song des kommenden Albums „Wir Leben unseren Traum“.

Die Liebe zur Musik ist tief im Erbgut des 29-Jährigen angelegt. „Meine Tante, die Schwester meiner Mutter, schenkte mir mit neun Jahren meine erste Gitarre“, erinnert sich Daniel. Diese Tante hieß Christa Williams und war Ende der 50er / Anfang der 60er Jahre ein großer deutscher Schlager- und Showstar. „Sie nahm 1959 sogar am Grand Prix d’Eurovison teil und wurde Vierte“, verrät Wagner. Außerdem sang sie gemeinsam mit dem großen Peter Frankenfeld und spielte in einigen Filmen an der Seite von Theo Lingen, Walter Giller und Marika Rökk.

Der musikalische Familienstammbaum Wagners reicht sogar noch viel weiter zurück – bis zu Urahn Johann Nepomuk Ris, einem der Klavierlehrer Ludwig van Beethovens.

F.R.E.I. auf Deutschland-Tour 2015:

22.01.15 Berlin Frannz Club

23.01.12 Essen Weststadthalle

24.01.15 Köln Luxor

26.01.15 Hamburg Knust

28.01.15 München Strom

29.01.15 Stuttgart Das Cann

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
M2 markus müller mediaconsulting
Reuterstraße 23
51375 Leverkusen
Telefon: +49 (163) 47873-23
Telefax: nicht vorhanden
http://www.m-zwei.com

Ansprechpartner:
Markus Müller
Inhaber
+49 (214) 7348 7316



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.